Improvisation nach William Forsythe
Marishka van Loon
So 30.09., 16:45 – 17:45 Uhr
Ort: Space, Ludwig Forum
Die Workshops am 30.09. sind für die Tänzer*innen der Jugendtanzkompanien reserviert.
In diesem Workshop erkunden wir die Möglichkeiten des Körpers als Werkzeug, mit dem wir eigenes choreographisches Material generieren.
Marishka van Loon (NL) wurde an der Rambert School of Ballet and Contemporary Dance in London ausgebildet und arbeitete mit der Rambert Dance Company (UK), Jan Fabre/Troublelyn (BE), De Nieuwe Dansgroep (NL) und Tanzforum Köln (DE). Im Jahre 1996 gründete sie ihre eigene Kompanie DansTheater Kharisma in Maastricht (NL). Als Produktionsleiterin arbeitete sie für das Festival CaDance 2000 in Den Haag, die Opera Zuid und da Danshuis Limburg. Seit 2010 ist sie die Koordinatorin der Opleiding Dans Maastricht, einer Vorausbildung bei der Jugendliche 12-14 Stunden in der Woche in Ballett, Zeitgenössischem Tanz, Urbanem Tanz und Improvisation unterrichtet und so auf ein anschließendes Tanzstudium vorbereitet werden.

Eine Veranstaltung der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW und CulturBazar e.V. gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW


