Improvisation
Marje Hirvonen

Sa29.09., 13:00 – 15:00 Uhr

Improvisation ab 14 J., Vorkenntnisse nicht erforderlich

Ort: Dance Loft

Marje Hirvonens Workshop beginnt mit einem leichten Warm Up, um den Körper zu sensibilisieren. Danach folgt eine Improvisationsreise, die durch verschiedene Bilder und Aufgaben dazu anregt, neue und ungewohnte Bewegungsqualitäten zu entdecken, und den Teilnehmer*innen einen kreativen und humorvollen Umgang mit dem eigenen Körper und seinem Potential ermöglicht. Am Ende wird das selbst kreierte Material zusammen mit einem Partner oder in kleinen Gruppen zu einer Choreografie zusammengesetzt.

Marje Hirvonen (FIN) arbeitet seit ihrem Abschluss (2012) an der Hochschule für Musik und Tanz Köln als Tänzerin und Choreographin in verschiedenen Projekten mit Künstlern unterschiedlicher Disziplinen: Tanz, Installation, Design, Musik, physisches Theater, Video und Fotografie. Ihre Arbeit, in der sie aktuelle, auch sozial kritische Themen behandelt, wurde im Rahmen verschiedener Programme gefördert : Werkstück (Wien), New Talents – Cologne Biennale, WEST OFF (Düsseldorf), Akademie der Künste der Welt, Goethe Institut Stadt Köln, SK Stiftung und Kunststiftung NRW.

2017 wurde sie mit ihrem Konzept ‘‘fame – when I still thought I would become famous’’ für das Programm WEST OFF ausgewählt.

Sie unterrichtet movement research, Zeitgenössischen Tanz, Profitraining und Improvisation in verschiedenen Institutionen, u.a. an der Hochschule für Musik und Tanz, ZAIK Köln (Dancing Donnerstag) und Attakkalari Center for Movement Art (Indien).

 

Kosten:   pro 60 min. 10 € , für Teilnehmer bis 26 Jahren kostenfrei, vorherige Anmeldung erforderlich                      (gefördert von der LAG Tanz NRW)

 

 

Eine Veranstaltung der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW und CulturBazar e.V. gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW