Euregio Dance Lab

der SALLY Dansgezelschap Maastricht und des CulturBazar Aachen

Seit Sommerbeginn arbeiten die viel versprechenden Choreografen Thirza Riphagen und Alekszandr Szivkov gemeinsam mit den Tänzern Lex Bruins und Marlena Meier an zwei neuen besonderen Tanzstücken. Beide Stücke haben das gleiche aktuelle Thema: Social Media. Die Choreografen haben sich für dieses gemeinsame Thema entschieden, weil sie der Meinung sind, dass Social Media und die Nutzung des Mobiltelefons ziemlich viel bewirken. Wie oft am Tag checke ich mein Handy? Welchen sozialen Medien folge ich? Wie viel Zeit meines Tages verbringe ich damit? Und was zeige ich auf diesen Plattformen über mich selbst? Und ist das eine positive oder negative Entwicklung? All diese Fragen sind in zwei Aufführungen eingeflossen, die unter anderem an Schulen der Städteregion Aachen, Hasselt und Maastricht präsentiert werden.
Das Euregio Dance Lab ist eine Kooperation von CulturBazar und der SALLY Dansgezelschap Maastricht und bietet bietet jungen Choreograph*innen und Tänzer*innen  eine Plattform, um miteinander in Kontakt zu kommen und gemeinsame Produktionen zu entwickeln.

 

 
 
 
 
 
 
Vorstellungen in Schulen der Städteregion Aachen
DO 30.09.2021 /  Europaschule Herzogenrath (*)
DI  05.10.2021 /  CMG  Übach-Palenberg

 

(*) unterstützt durch die StädteRegion Aachen

Eine Produktion von CulturBazar e.V. und SALLY Dansgezelschap Maastricht

Die Produktion wird gefördert von: